Case Study - Energie

Security Dienste für ein multinationales Energieunternehmen

Über den Kunden

Unser Kunde ist ein multinationales Energieunternehmen, das in der Produktion von flüssigem Erdgas und Petrochemikalien tätig ist. Das Unternehmen ist an mehreren Standorten auf der ganzen Welt tätig.

Die Colonial Pipeline im Jahr 2021 und der russisch-ukrainische Konflikt haben die Besorgnis des Kunden über seine Cybersecurity und seine Risikoposition verstärkt. Er wollte sicherstellen, dass er über die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen verfügt, um seine Organisation zu schützen.

Herausforderung des Kunden

Das Ziel des Kunden war es, die Widerstandsfähigkeit seiner Security Architektur zu verbessern, um auf potenzielle Cyber-Angriffe zu reagieren und diese abzuschwächen. Hinzu kam, dass die Zahl der Mitarbeiter im Security Bereich abnahm und er sich Sorgen machte, ob er über das nötige Fachwissen verfügte, um seine Umgebung effektiv zu überwachen und auf Security Incidents zu reagieren.

Der Kunde war auf der Suche nach einem Managed Cybersecurity Partner, der ihm bei der Umstellung auf einen Cloud-nativen Security Stack mit Microsoft Sentinel und Defender hilft und Unterstützung mit Advanced Managed Extended Detection & Response (XDR) Cybersecurity Services bietet.

Vorteile

  • Managed XDR-Services, die das Risiko von Cyber-Threats reduzieren, trotz des derzeitigen Anstiegs von Cyber-Incidents weltweit
  • 24/7 Security Überwachung, proaktive Threat Intelligence und Threat Hunting
  • Operative Technologie (OT) Überwachung
  • Migration auf die Cloud-native Security Architektur von Microsoft
Penetration testing expert meeting

Unsere Lösung

Das Security Team von CyberProof stellte dem Kunden eine End-to-End-Securityplattform und einen Service zur Verfügung, der Microsoft Sentinel SIEM und Microsoft Defender nutzt, um On-Prem-Altsysteme zu ersetzen.

CyberProof führt ein Transformationsprojekt durch, um auf eine Cloud-native Plattform von Microsoft zu migrieren. CyberProof wird ein komplettes Paket von Security Diensten der nächsten Generation verwalten und betreiben, sowie die IT- und kritische OT-Technologiequellen überwachen.

Weitere Informationen

Das vollständige Angebot an Security Diensten umfasst Managed XDR, Threat Intelligence, Threat Hunting, Managed EDR, Vulnerability Management und andere fortschrittliche Security Dienste.

Der Kunde entschied sich für CyberProof, weil das Unternehmen bereits Erfahrungen mit der Umwandlung der bisher grössten und komplexesten Azure Sentinel-Installation gesammelt hatte und eine direkte Referenz von diesem Kunden erhielt. Das Geschäft wurde in weniger als einem Monat abgeschlossen, was zum Teil auf den Russland-Ukraine-Konflikt zurückzuführen war, der das Risikoprofil der Energiebranche im Allgemeinen rapide ansteigen liess. Ein Höhepunkt dieses Projekts war die Zusammenarbeit zwischen den Teams von CyberProof und Microsoft Azure, die entscheidend dazu beigetragen hat, alle Anforderungen des Kunden zu erfüllen.

Speak with a cybersecurity expert

Sprechen Sie mit einem Experten

Erfahren Sie, wie CyberProof Ihnen helfen kann, die sich ständig weiterentwickelnden Cyberangriffe in hybriden und Cloud-nativen Umgebungen zu antizipieren, zu verhindern und zu entschärfen.

EINEN EXPERTEN SPRECHEN